8 neue Kaufsignale für den 25.04.2016, 2 Verkäufe

Zwischenzeitlich sah es keineswegs danach aus, dass sich die VW-Position seit 14.03.2016 noch ins Plus kämpfen würde. Die vorerst positive Wende im Dieselskandal hat die Notierungen nun aber ordentlich klettern lassen. Damit gibt sich die Trend-Saisonalstrategie erst einmal zufrieden und steigt aus. Die erst am 11.04.2016 gestartete Drillisch-Position hat sich seit einer anfänglichen Schwäche ebenfalls erholt. Auch hier wird nun Kasse gemacht.

Gleich drei DAX-Werte sind derweil unter den neuen acht Kandidaten der Trend-Saisonalstrategie. Ferner wird nun tatsächlich das Signal für freenet mit Wirkung zum Wochenstart ausgelöst. Wir hatten die Vorzeichen dieser Strategie-Aktion bereits zur Konstruktion von Discount+Put-Kombinationen genutzt. Und auch passend zum Signal für die Deutsche Börse-Aktie gibt es ein Kombi-Engagement, das zwar schon einen Monat alt ist, aber an Aktualität noch nichts eingebüßt hat.

ASML trend-saisonales Backtesting und aktuelles Signal

ASML

Einstiegsniveau 25.04.2016: 85,40 EUR
Ausstieg / Performance: siehe Auswertungstabelle

freenet trend-saisonales Backtesting und aktuelles Signal

freenet

Einstiegsniveau 25.04.2016: 26,57 EUR
Ausstieg / Performance: siehe Auswertungstabelle

HeidelbergCement trend-saisonales Backtesting und aktuelles Signal

HeidelbergCement

Einstiegsniveau 25.04.2016: 78,67 EUR
Ausstieg 02.05.2016: 77,83 EUR
Performance: -1,07%

Sixt trend-saisonales Backtesting und aktuelles Signal

Sixt

Einstiegsniveau 25.04.2016: 38,08 EUR
Ausstieg / Performance: siehe Auswertungstabelle

technotrans trend-saisonales Backtesting und aktuelles Signal

technotrans

Einstiegsniveau 25.04.2016: 18,24 EUR
Ausstieg 09.05.2016: 17,49 EUR
Performance: -4,14%

Adobe trend-saisonales Backtesting und aktuelles Signal

Adobe

Einstiegsniveau 25.04.2016: folgt
Ausstieg / Performance: siehe Auswertungstabelle

Deutsche Börse trend-saisonales Backtesting und aktuelles Signal

Deutsche Börse

Einstiegsniveau 25.04.2016: 75,34 EUR
Ausstieg 02.05.2016: 70,99 EUR
Performance: -5,77%

SAP trend-saisonales Backtesting und aktuelles Signal

SAP

Einstiegsniveau 25.04.2016: 71,04 EUR
Ausstieg 09.05.2016: 67,83 EUR
Performance: -4,51%

Bildquelle: Investox (www.investox.de), Lenz+Partner (www.taipan.de), bestwarrants-trading.de
Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.