VW ermöglicht reizvolle Konditionen für Mutige. Wenn 47% Puffer für drei Monate reichen, winken 11% p.a.

Volkswagen steckt weiterhin im Sumpf des Abgasskandals. Trotzdem nimmt die Kursstabilisierung seit dem 86,46er Tief von Anfang Oktober 2015 zunehmend Form an.

VW Saisonalität langfristig

Natürlich ist es Zufall, dass die Diesel-Bombe ausgerechnet im September platzte. Fakt ist aber, dass die langjährige Saisonalstrategie immer im August und September einen Bogen um VW-Aktien macht. Und dadurch hat es den dramatischen Einbruch hier schlichtweg nicht gegeben.

VW trend-saisonal Backtesting und Einstiegssignal

Am 14.03.2016 ist nun auch die Trend-Saisonalstrategie wieder eingestiegen. Langfristig blickt der Ansatz bei VW auf riesige Backtesting-Erfolge und auch die letzten Monate sind gut gelaufen.

Erfolg bei VW-Notierungen über 60,00 Euro in den kommenden drei Monaten

Wer auf Sicht von drei Monaten keine dramatischen Kurseinbrüche erwartet, kann mit der volatilen VW-Aktie noch einiges an Seitwärtsrenditen ansteuern. Das Capped Bonus-Zertifikat mit der WKN CW5LF9 wird zu 96,00 Euro zurückgezahlt, wenn VW bis zum 17.06.2016 über 60,00 Euro notiert. Demnach beträgt der Puffer gegenüber dem Aktienkurs derzeit satte 47,11 Prozent. Dementsprechend gibt die smarttra.de GmbH die Barrierenbruch-Wahrscheinlichkeit momentan mit winzigen 0,2 Prozent an. Außerdem überzeugt der 17,89-prozentige Discount des Produktpreises (93,36 Euro) zum Aktienkurs. Falls es doch zur Barrierenverletzung kommen sollte und dementsprechend hohe Verluste drohen, mildert dieser Einstiegsrabatt die negative Aktienperformance immerhin deutlich ab.

Zu verdienen gibt es bei einer unverletzten 60er Barriere und der dementsprechend erfolgenden Cap-Auszahlung 2,83 Prozent. Das wäre aufs Jahr hochgerechnet eine sehr ordentliche Rendite von 11,44 Prozent.

Bildquelle: Investox (www.investox.de), Lenz+Partner (www.taipan.de), bestwarrants-trading.de
Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.