Fielmann

Fielmann mit Signalen der Trend-Saisonalstrategie

Für Fielmann liefert die Trend-Saisonalstrategie zum kommenden Wochenchart am 26.09.2016 ein neues Einstiegssignal.

Fielmann Tageschart Oktober 2014 bis 21.09.2016

Charttechnisch befindet sich die Dauerläufer-Aktie in ein er spannenden Situation. Gerade wurde zaghaft ein neues Allzeithoch bei 73,07 Euro markiert. Vorerst tun sich die Bullen aber mit der Behauptung des neu erreichten Niveaus noch schwer. Seit Juli wurden in Trippelschritten bereits drei ähnliche Rekordhochs markiert, die aber jeweils von einem kleinen Rücksetzer gefolgt wurden. Im Prinzip verwundert das nicht, da sich der Titel von seiner langfristigen Aufwärtstrendlinie seit Herbst 2003 relativ weit entfernt hat und in der Nähe einer oberen Begrenzungslinie notiert. Zum positiven Ausbruch wäre ein erheblicher Kraftakt der Bullen nötig. Insofern ist das Signal der Trend-Saisonalstrategie kritisch zu sehen, wobei die Anteilsscheine des Brillenimperiums langfristig bisher immer wieder überzeugen konnten.

Bildquelle: Investox (www.investox.de), Lenz+Partner (www.taipan.de), bestwarrants-trading.de
Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein Indikator für die zukünftige Wertentwicklung.